Leistungen

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten, unsere Zahnarztpraxis im Herzen der Nürnberger Altstadt bietet Ihnen ein umfangreiches Spektrum zahnärztlicher Leistungen an, um eine individuelle Betreuung Ihrer Zähne und Zahnhalteapparates zu ermöglichen, Sie in Fragen der Mundgesundheit zu beraten, und Ihnen bei der Wiederherstellung eines strahlenden Lächelns zur Seite zu stehen. Die Grundlage dafür bildet eine ausführliche Beratung, unter Einbeziehung aktueller Röntgen- und 3D-Aufnahmen der Zähne, die Berücksichtigung individueller Patientenwünsche, und ein fundiertes Wissen in Honorarfragen und zahnärztlicher Abrechnung.

Unsere Praxis legt ihren Schwerpunkt auf die Zahnerhaltung, und bietet hier angefangen von der professionellen Zahnreinigung, über Fissurenversieglungen bis hin zu minimalinvasiven, zahnfarbenen Kunststofffüllungen und grazilen Keramikinlays ein breites Spektrum konservierender Leistungen an, um Ihre Zähne langfristig zu erhalten.

Sollten jedoch die ersten Zähne bereits verloren gegangen sein, ist eine prothetisch funktionelle Wiederherstellung durch Kronen und Brücken bis hin zum vollständig implantatgetragenen Zahnersatz ebenfalls möglich.

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Schwerpunkte:

Herkömmliche Handzahnbürsten als auch elektrische Zahnbürsten erreichen nicht immer alle Stellen in unserem Mund. Die Folge sind Bakterien und Beläge, die zu Entzündungen des Zahnhalteapparates führen und die Entstehung von Karies fördern können.

Ein sympathisches Lächeln spielt heutzutage eine wichtige Rolle in unserer Gesellschaft und trägt maßgeblich zu unserem äußeren Erscheinungsbild bei.

Unser Lächeln ist unsere Visitenkarte, und soll, wenn möglich eine positive und bleibende Wirkung bei unseren Mitmenschen hinterlassen.

Immer häufiger stellen sich Patienten in der zahnärztlichen Praxis mit Tinnitus, Kopf- und Kiefergelenksschmerzen vor. Die Auslöser dieser Beschwerden können dabei sehr vielfältig sein.

Es kommt oft vor, dass Zähne, trotz aller Bemühungen nicht erhalten werden können. Die Entfernung des betroffenen Zahnes ist dann die Folge. Doch was dann?

Neben der örtlichen Betäubung bietet die Vollnarkose gerade dem sehr ängstlichen Patienten die Möglichkeit, seine Furcht doch zu überwinden und sich den Wunsch von gesunden Zähnen zu erfüllen.

Im Inneren eines jeden Zahnes befindet sich das Zahnmark, ein Geflecht bestehend aus Blutgefäßen und Nervengewebe. Bei einer sehr tiefen Karies können Bakterien Giftstoffe in das Zahnmark absondern, und so zu schmerzhaften Entzündungen führen.

Zu einem strahlenden Lächeln gehören nicht nur gesunde und saubere Zähne, sondern auch ein entzündungsfreies Zahnfleisch, und Zahnhalteapparat (Parodontium), welches unsere Zähne im Kieferknochen verankert.

OBEN